Wo regelmäßig beschallt werden soll, bietet sich der Einbau einer festen Tonanlage an. Um Betreiber wie Anwender glücklich zu machen, müssen solche Installationen höchste Qualitätsansprüche befriedigen, dabei aber auch einfach und sicher bedienbar sein. Dafür sorgen wir mit besten Komponenten, geschultem Personal und langjähriger Berufserfahrung.
Schon während der Planung stehen wir Bauherren, Betreibern und Architekten beratend zur Seite. So ersparen wir Ihnen zeit- und kostenintensive Fehlplanungen von Anfang an.
In der Projektierungsphase erstellen wir ein Pflichtenheft, simulieren Abstrahlverhalten, Pegelverteilung und Sprachverständlichkeit im Raum anhand von Plänen und erstellen alle nötigen Unterlagen für die Ausführung.
Neben der hohen Tonqualität zeichnen sich unsere Installationslösungen durch folgende Eigenschaften aus:
- Einfache Bedienbarkeit. Wir nennen es auch „kellnerkompatibel“.
- Kostengünstigen und umweltfreundlichen Betrieb: Verstärker schalten sich nach einer vorgegebenen Zeit automatisch in den stromsparenden Bereitschaftmodus – und beim Anlegen eines Signals innerhalb einer halben Sekunde wieder ein.
- Fernwartbarkeit. Viele Einstellungen können auch an entfernten Standorten per Fernwartung geändert werden.
- Bedienung per Smartphone, Tablet, PC/Mac oder über fest eingebaute Terminals.
- Völlig frei konfigurierbare grafische Benutzeroberfläche. Klassische Mischpultansicht, ein Raumplan, Ihr Logo – hier ist nahezu alles möglich.
- Schnellzugriff auf Notfallfunktionen: Über entsprechende Schaltflächen lassen sich die Systeme in den Betriebsmodus für Notfalldurchsagen schalten. Dabei werden alle Quellen stumm- und ein Mikrofon für Notfalldurchsagen auf alle Zonen aufgeschaltet. Über GPIO-Anschlüsse lassen sich auch Alarmierungssysteme, Türöffner und viele andere Geräte anschließen bzw. auslösen. Auch ein physischer Notfalltaster lässt sich so einbinden.
Übersicht der Mediensteuerung im Feldbahnmuseum Rommerskirchen-Oekoven.
Von Tablet oder Smartphone aus lassen sich alle Funktionen der Beschallungsanlage für sechs Zonen steuern.
Per Smartphone können die Guides bequem und drahtlos auswählen, in welche Zonen der Ton ihres drahtlosen Mikrofons übertragen werden soll. So bleiben Biergarten und Bistrobetrieb auch während der Führungen ungestört und Bahnsteigansagen werden nicht unterbrochen.
Über die Schaltfläche „Aktiviere Normalbetrieb“ wird das Standard-Preset geladen und das System in den Grundzustand für Betriebsbeginn zurückgesetzt.